Reitstall Wüllner

Reitschule & Pensionspferdehaltung

DAS SIND WIR

Anja Wüllner

Inhaberin, Reitlehrerin

 

Ich bin seit frühester Kindeheit mit dem 'Pferdevirus' und dem Reitsport infiziert. Zum Glück förderten und unterstützten meine Eltern dieses Hobby und so bekam ich zu meinem fünften Geburtstag mein erstes eigenes Pony.

Auch heute stehen meine Eltern hinter mir und unterstützen mich in jedem weitern Vorhaben, meinen Stall zu erweitern und zu verbessern. Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.

 

Meine Aufgaben im Stallalltag liegen schwerpunkmäßig in der Leitung des Schulbetriebes und der Instandhaltung des Hofes, sowie der Organisation.

 

Ich bin ständig bemüht, mich weiterzubilden und besuche viele Seminare und Fortbildungen, wie z.B. ein Sattelseminar der Firma JC Hermano in Potsdam, Futterseminare zum Thema Rationsberechnung der Firma Höveler, aktuelle Vorträge der Reit- und Fahrschule Münster und Trainingsbesuche bei Ingrid Klimke.

 











Des weiteren absolvierte ich mehrere Abzeichen wie z.B.  die Reit-, Fahr- und Longierabzeichen, Trainerbefugnis, Berittführer, Befähigungsnachweis für Pferdetransporte und den Sachkundenachweis für korrekte Pferdehaltung und -fütterung.

 

Meine derzeitigen Pferde sind die 2011 geborene Castino-Tocher "Cadèle"

 

der 2012 geborene San Amour-Sohn "Sanfter Engel Salvator"

 

sowie der 'Nachwuchs....

"First Lady" von Flashdance........


Kurzum...

Ich habe es geschafft, mein Hobby zum Traumberuf zu machen und freue mich jeden Tag erneut, an die Arbeit zu gehen und von vielen lieben Leuten umgeben zu sein.


Gerhard Wüllner

Meinen Vater behalten wir alle als gute Seele des Hofes in Erinnerung. Wir führen den Betrieb in seinem Sinne und mit vollem Einsatz weiter.


Sabine Wüllner

Meine Mutter leistet stundenlange Babysitterdienste und ermöglicht es mir so, überhaupt meinem tollen Beruf nachgehen zu können. DANKE!


Judy

Seit August 2014 mein Wegbegleiter und weltbestes Maskottchen.... die Appenzeller-Mischlingshündin Judy.

Franz Ferdinand

Seit März 2019 ist auch Franz Ferdinand Teil unseres Teams!

 



DENISE

Christoph


LAURA


Jana










#



Kira










Und natürlich ein großes Danke an alle Einstaller, Helfer, Reitbeteiligungen und Reitschüler, die ständig den Besen in der Hand haben, hilfsbereit mit anpacken, gefühlte zehn Mal am Tag Kaffee kochen und unser freundliches Stallklima zu dem machen, was es ist!